Hochzeitsreportagen

Was ist das Besondere an einer Hochzeitsreportage?

 

Ich begleite euch, wahlweise für einige Stunden oder den ganzen Tag, während eures Hochzeitstages. Dabei halte ich alles fest, was mir vor die Linse kommt und all das, was ihr dokumentiert wissen möchtet. Mein besonderes Augenmerk liegt dabei auf den großen und kleinen Momenten des Tages, die sich völlig ungestellt ereignen und die euren Tag einzigartig machen. Dazu zählen die Umarmung der Mutter am Morgen, die Tränen, welche beim Eheversprechen fließen oder eure Gesichter, strahlend vor Lachen, wenn Freunde die Geschichte eures Kennenlernens aus ihrer Sicht erzählen und in alten Erinnerungen schwelgen.

 

Denn diese Momente selbst werden viel zu schnell zu Erinnerungen. Und um sie festzuhalten, bin ich da.


Ich hoffe, dass ihr diese Bilder noch viele Jahre und Generationen später mit Liebe betrachten werdet und euch daran erinnert, wie alles begonnen hat. Denn dieser Tag ist nicht der Höhepunkt eurer Beziehung - er ist ein Meilenstein, ja. Aber viel mehr ist er ein Versprechen, miteinander in eine unbekannte Zukunft zu gehen, aneinander festzuhalten und füreinander da zu sein.


Neben dieser Dokumentationsart der Reportage, während der ich möglichst wenig in das Geschehen eingreife, wie zum Beispiel während Trauung, Glückwünschen oder Reden am Abend, gibt es natürlich Situationen, in denen dies nötig und erwünscht ist.

Bei den Gruppenfotos bekommen eure Gäste klare Anweisungen von mir und ich gebe euch ebenfalls bei den Paarfotos Hilfestellung.



Das Paarshooting ist für euch an diesem meist sehr lebhaften Tag eine gute Möglichkeit, einmal durchzuatmen und euch nur aufeinander zu besinnen. Ihr müsst keine akrobatischen Kunststücke vollführen oder euch verstellen. Von mir bekommt ihr ein paar Grundanweisungen, Aufgaben oder Fragen. Ihr könnt alles davon nutzen, müsst aber nichts. Wenn ihr einfach ein wenig spazieren gehen wollt, euch umarmen oder küssen - ist dies ganz euch überlassen. Ihr dürft die Zeit genießen, ich kümmere mich darum, dass alles gut aussieht.

Wenn ihr noch mehr Inspiration sucht oder Beispiele von Hochzeiten sehen wollt,

die ich bereits begleitet habe, schaut gerne hier vorbei:

Fotografie - Meine Leidenschaft

Für mich ist die Fotografie eine wunderbare Möglichkeit Gefühle und Momente einzufangen,

kurz - Erinnerungen festzuhalten.