Meine Geschichte

Ich weiß gar nicht genau, wann sie begann... Ich kann mich an keine Zeit in meinem Leben erinnern, während der ich nicht fotografiert habe. Sobald ich die analogen Kameras meiner Eltern entdeckt hatte, ließ mich die Fotografie nicht mehr los. Das Ablichten von dem, was einem wichtig war und das gespannte Warten auf das Entwickeln des Films - all das faszinierte mich. Ich hätte wohl Film über Film gefüllt, wenn mir meine Eltern nicht in weiser Voraussicht eine kleine Digitalkamera geschenkt hätten. Die Bilder erspare ich euch hier.  Weihnachten 2012 war es dann so weit: meine erste eigene Spiegelreflexkamera, die Nikon D3000.

Von diesem Tag an fotografierte ich beinahe täglich und begann mit Naturaufnahmen und vereinzelten Selbstportraits:

 


 

Von nun an sparte ich auf neues Equipment - Objektive, Stative und Bildbearbeitungssoftware. Ich war begeistert von der Portraitfotografie und so begann meine Liebe zu (Selbst)portraits. Ich konnte meine gesamte Fantasie einsetzen, mit Lichtverhältnissen und Perspektiven experimentieren und Stunden in der Natur verbringen ohne überhaupt einmal auf die Uhr zu schauen.

 


 

2013 hatte ich das Glück eine tolle Freundin kennenzulernen, die meine Leidenschaft zur Fotografie teilte, und mit der ich von nun an oft draußen unterwegs war: Robin (@rooobin.b). Noch heute ergibt sich hin und wieder eine kleine Fotosession - ob zufällig im Urlaub oder geplant. Ohne sie wäre all das ziemlich langweilig gewesen und ich wäre wohl nie auf die Idee gekommen, Fotoshootings anzubieten. Danke!

Hier ein paar Ergebnisse dieser Fotoausflüge:

 

Und hier neuere Ergebnisse von 2018:

 


Ab 2015 bekam ich die Möglichkeit, immer mehr Freunde und Bekannte fotografieren zu dürfen und lernte viel dazu.

 

Mit 18 machte ich dann meinen Traum wahr und meldete ein Kleinunternehmen an.

Seitdem fotografiere ich gewerblich und kann mir nichts Schöneres vorstellen.

(Bilder bis 2017)

 

 


Ich bin unglaublich dankbar für all die wundervollen Menschen, welche die Fotografie in mein Leben gebracht hat. Viele sind von Kunden zu Freunden geworden und genau das ist für mich das Schönste.

(Bilder 2018)

 


 

Ich hoffe, dass ich diese Geschichte mit euch weiterschreiben und noch viele Paare, Freunde, Hochzeiten und wundervolle Menschen begleiten darf.

Danke für alles!

 

Fotografie - Meine Leidenschaft

Für mich ist die Fotografie eine wunderbare Möglichkeit Gefühle und Momente einzufangen,

kurz - Erinnerungen festzuhalten.