Petra + Thorsten

Petra + Thorsten

Die Hochzeit von Petra und Thorsten war eine ganz besondere für mich. Denn tatsächlich hatten die Beiden schon von mir geschossene Aufnahmen in ihrem Wohnzimmer stehen, bevor sie überhaupt einmal selbst vor meiner Linse standen. Nachdem ich also bereits die halbe Familie der Beiden abgelichtet hatte, wie wir beim Vorgespräch feststellten, machten wir uns nun an die Planung ihrer Hochzeit (Spoiler: Es war ein wunderschöner Tag).

Der Hochzeitstag startete in der Pfarrkirche St. Michael in Reifferscheid. Schon beim Einzug von Petra mit ihrem Vater blieb kaum ein Auge trocken. Die Trauung wurde mit dem Gesang von Linda Sifah Berzen perfekt untermalt und sorgte für einige Gänsehautmomente - denn die Verbindung von Petra und Thorsten war über den gesamten Gottesdienst hin zu spüren.

 

Nach vielen Gratulationen, Umarmungen und lieben Worten ging es zum Feiern ins Landgasthaus Keuler. Mareike, Armin und ihr Team stellten die schönste Feier auf die Beine - von der Deko bis hin zum Essen war alles perfekt. Insbesondere die Hochzeitstorte kam bei Groß und Klein gut an. Genauso wie der Eiswagen, welcher das Abendessen mit süßen Desserts abrundete.

 

Für die tollen Blumen, die überall in den schönsten Beerentönen auf diesen Bildern auftauchen, war das Team um Eva von Floristik Schmitz verantwortlich. Der Brautstrauß hatte ein ganz besonderes Detail: Ein Anhänger mit einem Bild von Petras bereits verstorbener Mutter. So war sie den ganzen Tag mit dabei.

Nach einem Sektempfang mit Flammkuchen und Donuts und anschließenden Gruppenfotos gab es für Petra und Thorsten eine kleine Pause zum Durchatmen - und zwar beim Paarshooting. Dieses ist immer eine tolle Möglichkeit, bewusst Zeit zu Zweit, am sonst doch meist sehr ereignisreichen Hochzeitstag, zu genießen.

Anschließend startete die Party. Getanzt wurde noch bis tief in die Nacht.

Abschließen möchte ich diesen Blogpost mit den Worten der Beiden, die mich zu Tränen gerührt haben:

 

Liebe Melanie,
die richtigen Worte zu finden bzw mehr Worte als Danke Danke Danke!!! wird schwer werden. Es war für uns vom ersten Moment an rundum perfekt. Egal ob der erste Kontakt per Mail, das erste persönliche Treffen ein paar Monate vorher oder alle Nachrichten zwischen April und August: wir haben uns einfach direkt wohl gefühlt. An unserem großen Tag hast Du nicht nur jeden Moment perfekt eingefangen, sondern uns so oft beruhigt und wieder "runtergeholt" wenn die Braut doch etwas hysterisch wurde oder der Bräutigam am liebsten ausgerastet wäre weil wieder ein Gast fürs Foto fehlte ;) Trotzdem hat man so oft gar nicht bemerkt, dass du gerade fotografierst und wir und unsere Gäste konnten einfach "wir" sein. Dadurch hast Du all die wunderschönen Momente so natürlich und ungestellt eingefangen. Unser Paarshooting war (auch wenn wir gar nicht lange weg waren) eine kleine Auszeit nur für uns zwischen all dem Trubel bei dem wir nochmals durchatmen konnten. Die fertigen Bilder in ihrer wunderschönen Verpackung und das Video setzen dem ganzen nochmal die Krone auf. Bevor der Platz nicht mehr reicht: einfach nochmal Danke! Wir hätten uns niemand besseren vorstellen können ♥️

 

TAUSEND DANK FÜR EUER VERTRAUEN!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Fotografie - Meine Leidenschaft

Für mich ist die Fotografie eine wunderbare Möglichkeit Gefühle und Momente einzufangen,

kurz - Erinnerungen festzuhalten.